SGZ Fitness Studio

Zumba

Workout aus Lateinamerikanischen Tanzelementen (Salsa, Merengue) und Aerobicelementen

Bauch-Beine-Po

Die üblichen Problemzonen der Frau, wie Bauch, Beine und Po, werden durch dieses Training gestrafft, geformt und im Umfang reduziert.

Wirbelsäulengymnastik

Einerseits wird die Rückenmuskulatur gekräftigt und die Beweglichkeit sowie Koordination gefördert, andererseits werden Entspannungsübungen durchgeführt. Aufgelockert wird alles durch kleine Spiele.

Bodystyling

Aerobic- und Stepelemente werden verbunden mit Kräftigung vom gesamten Körper.

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung mit ein.

Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die sogenannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Indoor Cycling

Ausdauertraining in der Gruppe auf speziellen Fahrrädern zu motivierender Musik. Die Belastung können sie individuell an Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Fitnesslevel anpassen.