SGZ Fitness Studio

Neue Corona-Verordnung ab 16. August

Liebe Mitglieder,

ab dem 16. August 2021 tritt eine neue Corona-Verordnung des Landes Baden–Württemberg in Kraft.

Ab diesem Datum besteht unabhängig von den vier Inzidenzstufen eine Testpflicht in Innenräumen von Sporteinrichtungen.

Das bedeutet konkret, dass alle außer vollständig geimpfte und genesene Personen einen max. 24h alten negativen Antigen-Schnelltest an der Theke vorweisen müssen.

Die Dokumentationspflicht zwecks Kontaktnachverfolgung für alle Personengruppen besteht weiterhin.

Bitte um Beachtung!

Wegfall der Testpflicht!

Liebe Mitglieder, heute gibt es sehr gute Neuigkeiten: Ab Montag, den 28.06.2021, entfällt die Testpflicht!

Erste Lockerungen

Die ersten Lockerungen sind bereits eingetreten:

  • Ab sofort sind die Umkleiden und Duschen wieder geöffnet – der Saunabereich bleibt vorerst jedoch noch geschlossen.
  • Seit dieser Woche dürfen auf unserer Trainingsfläche 45 Personen trainieren (1 Person / m2).

Alle Informationen zur Wiedereröffnung am 7. Juni findet ihr hier.

Wiedereröffnung am 7. Juni 2021

Liebe Mitglieder des Sport- und Gesundheitszentrums Östringen,

wir freuen uns, dass die seit dem 2. November 2020 geschlossenen Fitness- und Sporteinrichtungen im Landkreis
Karlsruhe ab dem 7. Juni 2021 wieder öffnen dürfen.
Zunächst einmal möchte ich Euch allen für Eure große Unterstützung während des Lockdowns danken. Ohne diese
Hilfe hätten wir diese schwere Zeit nicht überstanden. Nochmals herzlichen Dank!
Leider wird der Sportbetrieb in nächster Zeit noch etwas eingeschränkt sein. Doch ich hoffe sehr, dass sich dies bereits
nach kurzer Zeit verbessert und die Verordnung gelockert wird.

Alle Informationen zur Wiedereröffnung findet ihr hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Buchmüller
Inhaber SGZ Östringen

Änderung bei unseren Onlinekursen

Liebe Mitglieder des Sport und Gesundheitszentrums Östringen,

aufgrund der behördlichen Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona Pandemie muss das SGZ Östringen leider weiterhin geschlossen bleiben. Nur zu gerne würden wir Euch wieder „live“ erleben, doch dies ist vorerst noch nicht möglich. Deshalb halten wir auch weiterhin ein umfangreiches Onlinekurs-Angebot für Euch bereit.

Bitte beachtet, dass wir diese Woche die Onlinekurse von Jitsi Meet auf Zoom umstellen!

Alle Informationen zur Umstellung findet ihr hier.

Lockdown geht auch im Dezember 2020 weiter

Liebe Mitglieder des Sport- und Gesundheitszentrums Östringen, seit dem 02.11.2020 sind alle Fitnesseinrichtungen in Deutschland durch die behördlichen Verordnungen von Bund und Länder, trotz funktionierenden Hygienekonzepten, erneut bis auf weiteres geschlossen – alle Infos zur aktuellen Situation sowie eine komplette Aufstellung der angebotenen Online-Kurse findet ihr in meinem separaten Beitrag hier.

Erneute Studioschließung ab 2.11.2020

Liebe Mitglieder, aufgrund der letzten Woche von Bund und Ländern beschlossenen Verordnung zur Bekämpfung der Coronapandemie, muss das SGZ Östringen ab dem 2. November 2020 bis voraussichtlich Ende November 2020 geschlossen werden.

Das SGZ Team bedankt sich für Euer Verständnis und die vorbildliche Umsetzung der Abstands- und Hygieneregeln.

Wir werden Euch so gut es geht über neue Entwicklungen bezüglich der Wiedereröffung informieren. Gerne könnt ihr mich per Email via info@sgz-oestringen.de kontaktieren.

Nutzt während des Lockdowns unser Online-Kursangebot.

Für den November 2020 wird kein Beitrag abgebucht.

Bleibt gesund und achtet auf Euch und andere. Das SGZ Team freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

3. Oktober – Tag der Deutschen Einheit

Am Samstag, den 3. Oktober ist das SGZ von 10 – 14 Uhr geöffnet.

Umkleide / Dusche wieder offen

Ab dem 1.Juli dürfen die Umkleiden und Duschen wieder unter Einhaltung des Mindestabstandes benutzt werden.

Wir öffnen am 2. Juni 2020! Die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

  • Desinfiziere deine Hände direkt am Eingang.
  • Halte jederzeit den Mindestabstand von 1,5 Meter ein.
  • Bitte melde dich sowohl zu Beginn wie auch zu Ende des Trainings unbedingt an der Theke an (auch bei den Kursen).
  • Umkleiden, Duschen und Sauna sind gesperrt, bitte komme bereits in Sportkleidung ins Studio.
  • Bringe für die Nutzung des Getränkespenders eine eigene Flasche mit.
  • Hochintensives Training ist in geschlossenen Räumen untersagt, nutze die Ausdauergeräte daher nur für moderates Training.
  • Bringe zum Unterlegen ein großes(!) Handtuch und desinfiziere die Geräte nach der Benutzung.
  • Bringe für die Kurse eine eigene Matte mit.
  • Melde dich für die Kurse vorher unbedingt telefonisch oder per eMail an!
  • Mundschutz ist empfohlen, aber keine Pflicht.
  • Verzichte bitte bei Krankheitssymptomen auf dein Training.

Wir wünschen euch trotz der Auflagen einen guten Trainingsstart!